Dietenheimer Hundefreunde e.V.

Dietenheimer Hundeschule

Im Jahre 1995 bezogen wir unseren Hundeübungsplatz in Dietenheim.


Einige unserer Hundeführer sind schon mehr als 20 Jahre im Hundesport bzw. Hundeausbildung tätig. 
Unser Motto:


Wir sind zwar alle hundesportverrückt und lieben Hunde, aber bei uns dreht sich nicht alles um Punkte.
In erster Linie sehen wir uns als Hundeübungsplatz, d. h. eine Zusammenführung von Gleichgesinnten auf gesellschaftlicher Basis zur Ausübung unseres Hobbies.
Deshalb wird Kameradschaft bei uns GROSSGESCHRIEBEN. Wir betrachten den Hundesport als Teamsport.
Es ist unser Ziel, aus unerfahrenen Hundeführer/innen und Hundesportler/innen Menschen mit Verantwortung gegenüber dem Hund zu machen, und ihnen Spass an der Ausbildung zu vermitteln.

Trotz aller Nachbesprechungen des Trainings bzw. Turniers ist es uns auch wichtig, nicht nur die Hunde bzw. die Ausbildung zum Thema zu haben, sondern auch über andere Dinge reden zu können.
Auch wenn wir in den nächsten Jahren keinen Weltmeister aus unseren Reihen hervorbringen sollten, werden wir trotzdem mit Leib und Seele weiter Hundeausbildung bzw. Hundesport betreiben.
Was natürlich nicht heißen soll, dass wir keine Ziele hätten, im Gegenteil, unsere Ziele sind hochgesteckt, aber es soll das Menschliche nicht zu kurz kommen.

Wir bieten Kurse an für Welpen, Junghunde, Begleithunde sowie für Hundesportarten wie Agility,Mobility, Kopfarbeit und andere Hundesportarten.
Ebenso werden die Sozialkontakte der Hunde gefördert.

Wenn Sie Lust haben, schauen Sie mit Ihrem Hund einfach mal bei uns vorbei!