Dietenheimer Hundefreunde e.V.

Dietenheimer Hundeschule


Team-Test Kreismeisterschaft beim VdH Aalen


Die Kreisgruppe 14 im Südwestdeutschen Hundesportverband e.V. hat am 16.07.2023 die Team-Test Kreismeisterschaft 2023 ausgetragen.


Unsere beiden Übungsleiterinnen Verena und Elke haben diese Gelegenheit genutzt, daran teilzunehmen. Elke mit ihren beiden Pudeln 🐩🐩 als Teilnehmerin, Verena als Motivationscoach, Hundebetreuung und Fotografin.


Kurz vor dem Start haben Elke von den Dietenheimer Hundefreunden mit Lore und Ivonne vom VdH Westhausen eine Mannschaft gebildet, da sonst keiner die erforderliche Teilnehmerzahl für eine Mannschaftswertung erreicht hätte.


Der Team-Test besteht aus zwei Teilen: 

Einerseits Grundgehorsamsübungen wie Leinenführigkeit, Freifolge, Platz mit Abruf und andererseits einem Verkehrsteil, bei dem der Hund mit Personengruppen, Joggern, Radfahrern, spielenden Menschen und Hunden konfrontiert wird.


Da Elke noch nie an einer solchen Veranstaltung teilgenommen hat, war sie ziemlich aufgeregt und angespannt. Zum Glück haben sich die Pudel davon nicht anstecken lassen. Paul hat sich von seiner besten Seite gezeigt und toll mitgearbeitet, auch wenn er bei den Gehorsamsübungen kleine „Aussetzer“ hatte. Am Ende hat er 139 Punkte von möglichen 150 Punkten und Platz 13 erreicht.🥳


Merlin hat gezeigt, dass er trotz seines fortgeschrittenen Alters noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Mit 146 Punkten hat er sich Platz 5 erarbeitet.👏


Völlig überraschend hat sich die zusammengewürfelte Mannschaft Dietenheim/ Westhausen Platz 3 in der Mannschaftswertung gesichert.🏆🎉


Wir bedanken uns ganz herzlich beim VdH Aalen für die super Organisation, den Mädels im Büro und dem Wettergott für angenehme Temperaturen und trockenes Wetter.🌞😎