Dietenheimer Hundeschule

IRJGV Mittleres Illertal e.V.

Königsbrunn 2022

Pfingstturnier - Rally Obedience - 06.06.2022








In aller Herrgotts Frühe machten sich unsere 3 Starterinnen auf den Weg nach Königsbrunn zum Pfingstturnier.

Kaum waren die Teams gemeldet, die Zelte aufgestellt, der erste Kaffee getrunken, ging es bereits für unser erstes Team in der Seniorenklasse, Verena mit Ari, zum Briefing.
Als Startnummer 1 blieb den beiden nicht viel Zeit für Nervosität und Unruhe. Trotz ein paar kleiner Unaufmerksamkeiten von Ari und ein falsch interpretiertes Schild von Verena, wurde ein Vorzüglich mit 91 Punkten erreicht.

Hiernach kam direkt die Königsdisziplin Klasse 3 , in welcher wir noch keine Starter haben. So mutig sind unsere Teams noch nicht, obwohl sich unsere Elke mit Ihren Pudeln bereits dafür qualifiziert hat 😉.
Noch vor der Mittagspause konnte Elke mit Merlin und Paul ihr Können in Klasse 2 unter Beweis stellen. Der Anspruch ist schon sehr hoch und mit Merlin erreichte Elke sensationelle 90 Punkte, Vorzüglich. Mit Paul erreichte Elke ein Gut mit 76 Punkten.

Nach einer kurzen Stärkung am Salatbuffet mit und für die Vegetarier ohne Fleisch, ging es in der Klasse Beginner weiter.
Gegen 14.30 Uhr kam endlich auch die Klasse 1 und somit unsere „Kleine“, Sophia, mit ihrem Max zum Start. Sophia hat leider den Parcours etwas abgekürzt und 2 Schilder einfach ignoriert. Auch Max war ein bisschen unaufmerksam, aber dennoch hat es für den 1. Platz in der Jugendklasse gereicht!

Wir gratulieren unseren Teams für den großen Erfolg!

Klasse 2:
Elke mit Merlin – 90 Punkte – V
Elke mit Paul – 76 Punkte – G

Klasse 1 – Jugend:
Sophia mit Max – 67 – B

Klasse S:
Verena mit Ari – 91 Punkte - V