Dietenheimer Hundeschule

IRJGV Mittleres Illertal e.V.

Deutsche Meisterschaft 2018

Am 07. Oktober 2018 fand in Stade bei Hamburg die Deutsche Agility Meisterschaft im IRJGV statt. Mit sechs Teams waren die Dietenheimer am Start.

Einige reisten schon früher an. Es war klasse, dass alle im selben Hotel in Buxtehude unterkamen.

Tolle Unterkunft - super Wetter. 

So machten wir uns am Samstag auf den Weg zum Turnierplatz, stellten unsere Zelte auf, nahmen an einem Spaßturnier teil und konnten uns gleich für die DM anmelden. Am Abend fanden wir in Buxtehude eine tolle Pizzeria und hatten mit dem netten Kellner unseren Spass.


Am Sonntag gings dann zeitig zur Agi DM nach Stade. Es wurden zwei sehr anspruchsvolle Parcoure gestellt und es gab viele Disc.

Claudia mit Skip war bei den Maxis die Einzige mit einer guten Zeit und zwei fehlerfreien Läufen.  Jedoch passierte ihr beim A-Lauf ein Missgeschick.  Nachdem sie durchs Ziel war, die Zeit bekannt gegeben und wir uns alle mit ihr über das super Ergebnis freuten, kam vom Richter ein Pfiff   -  DISQUALIFIKATION - . Was war jetzt geschehen?????  Claudia übersah ihre Leine im abgesperrten Bereich und forderte Skip auf, mit ihr raus zu gehen. Somit hat sie den Parcours ohne angeleinten Hund verlassen. Ohne dieses Missgeschick wäre sie Deutscher Meisterin geworden.


Hier die Ergebnisse:

Mini: 

  7. Platz:    Reinhold mit Luna

13. Platz:    Claudia mit Maja

16. Platz:    Petra mit Maddy

von 51 Startern.

Maxi:

35. Platz:    Claudia mit Skip

36. Platz:    Andrea mit Keks

teilgenommen:    Petra mit Joy

von 79 Startern.

Mannschaft:

12. Platz:    Dietenheimer Rasenraser

16. Platz:    Dietenheimer Hürdenkrebsler

von 43 Mannschaften.

Wir hatten alle Spass, dabei sein ist alles und freuen uns auf die DM 2019 dahoim ( in Waldstetten ).