Dietenheimer Hundeschule

IRJGV Mittleres Illertal e.V.

Arbeitseinsatz 2018


Am ersten Aprilsamstag starteten wir unseren ersten Arbeitseinsatz dieses Jahres.

Dies war dringend erforderlich, um dem "grünen Dschungel" rund um unser Vereinsgelände wieder etwas
Form zu geben. Dieser hatte sich wohlwollend und weitreichend ausgedehnt.
So galt es , diesem mit Heckenschere, Motorsäge und Gartenschere zu Leibe zu rücken.
Zahlreiche helfende Hände arbeiteten den ganzen Vormittag bei herrlichem Wetter mit viel Fleiß und Energie um Büsche zu schneiden, Unterholz auszulichten und das Gestrüpp entsprechend zu lagern.

Gleichzeitig nutzten wir die Gelegenheit, um unsere Zaunelemente zu erneuern. Leider sind wir nicht ganz fertig geworden, so daß ein zweiter Einsatz geplant ist.

Nach getaner Arbeit gab es noch eine leckere Pizza für alle Helfer/innen.

Auch der darauf folgende Mittwoch war stark Muskelkaterverdächtig. Galt es doch, die Unmengen
von dem Schnitt auf den Wagen zu verladen und zu verdichten. Aber auch das hat prima geklappt.

Vielen Dank an alle Schaffer/innen, habt ihr super gemacht !

Natürlich gibt es auch ein paar Bilder :