Dietenheimer Hundeschule

IRJGV Mittleres Illertal e.V.

Deutsche Meisterschaft 2019

Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns riesig mit

CONNY und RONJA zur Deutschen Meisterin Agility mini

Herzlichen Glückwunsch zu dieser sensationellen Leistung !!!!

Souverän hat das Team die Parcoure gemeistert und stand am Ende zu Recht auf dem Siegertreppchen.
Das muss natürlich noch entsprechend gefeiert werden... ;-)
















Und es ging weiter mit den guten Nachrichten:
Wir gratulieren den Teams
Andrea mit Keks, Petra mit Maddy und Reinhold mit Luna
zur
Vizemeisterschaft in der Mannschaftswertung !!!!



















In der Maxiklasse konnten wir leider nicht auf das Treppchen, aber das wird nächstes Jahr nachgeholt.
Das beste Team bei den Maxis erreichte mit Andrea und Keks einen tollen 28. Platz.

Auch alle anderen Teams erreichten ganz tolle Platzierungen, hier nun der komplette Bericht:

Waldstetten 2019

Spannung pur gab es am Sonntag, 6. Oktober 2019, auf dem Übungsgelände der Crazy-Dogs in Waldstetten zu erleben.

Die besten Agility- Sportler des Landes trafen sich zur Deutschen Meisterschaft IRJGV Agility. Teilnehmer von Ostfriesland bis Marktredwitz waren bei diesem Event anzutreffen.
In dieser Hundesportart gilt es, mit hohem Tempo, aber möglichst fehlerfrei durch 2 verschiedene Parcours (A-Lauf und Jumping) mit Hindernissen wie Tunnel, Hürden, Laufsteg und vielen weiteren Geräten zu kommen. Oft entscheiden Sekundenbruchteile über den Sieg.

Insgesamt traten 145 Starterteams in den Klassen mini (Hunde bis 45 cm Schulterhöhe) und maxi (Hunde über 45 cm Schulterhöhe) zum Wettbewerb an. Um an der Deutschen Meisterschaft IRJGV Agility teilzunehmen, mussten sich vorab die Mensch/Hund Teams in sogenannten Regional Cup Turnieren qualifizieren. Dies gelang auch 10 Dietenheimer Teams.

Gestartet für die Dietenheimer Hundeschule sind 9 Mensch/Hund Teams.

Bei einstelligen Temperaturen galt es zunächst die Hunde aufzuwärmen und entsprechend auf die Hindernisse vorzubereiten. Pünktlich um 9 Uhr trafen sich die eingeteilten Gruppen zur Parcoursbegehung und um 9.20 Uhr konnten die ersten Starter mit ihren Läufen beginnen.

Je näher die ausgeloste Startnummer an die Dietenheimer Teams heran kam, desto nervöser wurden die Teilnehmer. Wie man bei den vorhergehenden Startern sah, gab es doch einige schwierige Gerätekombinationen zu bewältigen und auch die ein oder andere Disqualifikation.

Aber alle Dietenheimer Teams meisterten die anspruchvollen Parcours und konnten sich in die Rangliste eintragen.

Um 16 Uhr waren die Läufe beendet. Mit einem grandiosen Einmarsch aller Teilnehmer auf das Turniergelände unter Begleitung der Musikkapelle Waldstetten ging es um 16.30 Uhr zur Siegerehrung.

Je weiter die Platzierungen nach unten kamen, desto aufgeregter wurden die Dietenheimer Teams. Diese ahnten zwar schon, dass sie ganz vorne in der Rangliste zu finden waren, aber es fehlte die Gewissheit. Dann war es endlich soweit: unter dem tosenden Jubel der Dietenheimer Teams und mitgereisten Fans wurde Constanze mit ihrem Sheltie Ronja sensationell in der Miniklasse Deutsche Meisterin 2019 im IRJGV Agility. Nach dem Spielen der Nationalhymne gab es kein Halten mehr bei den Süddeutschen Startern. Die Deutsche Meisterin, welche selbst in der Dietenheimer Hundeschule als Agility-Trainerin fungiert, wurde von den Teilnehmern und Fans mit Glückwünschen und Gratulationen überhäuft und die obligatorische Sektdusche fehlte natürlich auch nicht.

Was dann noch fehlte, war die Siegerehrung der angemeldeten 48 Mannschaften. Auch hier war die Sensation perfekt: die Dietenheimer „Hürdenkrebsler“ mit Andrea und Keks, Petra und Maddy sowie Reinhold und Luna erkämpften sich den
2. Platz als Vizemeister 2019 in der Mannschaftswertung. Auch hier war der Jubel überwältigend und die Freude riesengroß
.

Dieser Tag wird den Dietenheimern Startern sicher noch lange in Erinnerung bleiben und auch in der Vereinshistorie eine entsprechende Würdigung finden.

Hier die Ergebnisse Klasse Mini:

1. Platz Constanze mit Ronja Deutsche Meisterin 2019

7. Platz Petra mit Maddy

8. Platz Beate mit Scotty

9. Platz Reinhold mit Luna

25. Platz Elke mit Merlin

27 Platz Elke mit Paul.


Klasse Maxi:

28. Platz Andrea mit Keks

33. Platz Silke mit Patch

49. Platz Petra mit Joy.


Mannschaftswertung:

2. Platz "Hürdenkrebsler" Andrea mit Keks, Petra mit Maddy, Reinhold mit Luna Vizemeister 2019

7. Platz "Yellow Jumpers" Elke mit Merlin, Silke mit Patch, Elke mit Paul

8. Platz "Rasenraser" Beate mit Scotty, Conny mir Ronja, Petra mit Joy

Herzlichen Glückwunsch an Alle zu ihren hervorragenden Platzierungen
und weiterhin viel Spaß und Erfolg bei euren weiteren Wettbewerben!!!!


Die Deutsche Agility Meisterschaft IRJGV findet alle 5 Jahre im Süden statt.
Dieses Jahr haben sich die Crazy Dogs Waldstetten bereit erklärt, diese Veranstaltung zu übernehmen.
Um so ein Riesenevent zu stemmen, sind aber viele helfende Hände nötig, so daß sich die Crazy Dogs Waldstetten,
die Kalte Schnauze Dillingen und die Dietenheimer Hundeschule zusammen getan haben, um
gemeinsam diese Veranstaltung durchzuführen.
Und es hat wunderbar geklappt. Wir bedanken uns für die gute und entspannte Zusammenarbeit!.
Und natürlich ein dickes DANKE an alle Helfer !!!.