Dietenheimer Hundeschule

IRJGV Mittleres Illertal e.V.

Vöhringen 2019

Ein sensationelles Ergebnis fuhren unsere Teams beim RO-Turnier am 22. September in Vöhringen ein.

Unter den 10 Besten in der Klasse B waren 6 Dietenheimer Teams vertreten !!!!!
Was für ein Riesenerfolg !!!

Langsam eroberte sich die Sonne am Sonntag den Morgenhimmel, und das schöne Wetter hielt, von vereinzelten Wolkenbergen abgesehen , bis zum Abend an. Am (frühen) Vormittag waren unsere Starter bereit für das Turnier. Alle unsere Team's waren gespannt, was der Tag bringen würde?.

Gestartet wurde in verschiedenen Leistungsklassen, die sich unter den aufmerksamen aber auch motivierenden Blicken der Richterin beweisen mussten. Vor dem Start gab es ein richterliches Briefing, das den Parcours in Kürze beschrieb. Bei der anschließenden Parcoursbegehung prägten sich die Team's die Aufgaben ein, die an den einzelnen Stationen auf sie und ihren Hund warteten.

„Sitz“ – „Platz“- „Vorsitz-Hund rechts herum “ – „270° links“ etc.!

Da musste das Kurzzeitgedächtnis schon mal auf Hochtouren laufen :-)

Die Stimmung, die den ganzen Tag bei unseren Teams herrschte, kann man nur so beschreiben: phantastisch!
Nach dem Motto "Eine für alle-Alle für Eine" fieberten unsere Teams mit jeder Dietenheimer Starterin mit und motivierten sich gegenseitig zum Erfolg.

Was will man mehr – wenn man plötzlich an einem Sonntag in Vöhringen auf dem Siegertreppchen bzw. unter den Top 10 steht und alle Teams super Ergebnisse vorweisen konnten?!

Wir gratulieren

Verena mit Rasko zum 1. Platz !

Elke mit Merlin zum 4. Platz

Elke mit Paul zum 5. Platz

Petra mit Joy zum 6. Platz

Andrea mit Keks zum 7. Platz

Silke mit Cubee zum 9. Platz

Petra mit Maddy zum 11. Platz

Andrea mit Jerry zum 14. Platz

Silke mit Patch zum 17. Platz