Dietenheimer Hundefreunde e.V.

Dietenheimer Hundeschule

Hundeverein für Erziehung und Sport München e.V.

 


Elke hat sich mit den drei Lockenwölfchen auf den Weg in die bayerische Landeshauptstadt begeben. Wider Erwarten lag das Vereinsgelände zwar in der Großstadt, aber dennoch mitten im Grünen und umgeben von Sonnenblumenfeldern.


Gleich zu Beginn des Turniers waren die Senioren an der Reihe. Es gab zwar außer Elke und Merlin nur zwei weitere Starter, aber das sind erfahrungsgemäß starke Teams mit langjähriger Erfahrung.
Vollkommen unerwartet haut Merlin dann einen fehlerfreien 100 Punkte Lauf raus und sichert sich damit den 1. Platz bei den Oldies.💯🏆


Anschließend durften die Beginner ihr Können zeigen. Elke ist mit ihrem Urlaubsgast Max gestartet. Beim Jüngsten des Pudeltrios hat man gemerkt, dass Elke nur ein schwacher Ersatz für sein Frauchen Sophia war. Dennoch hat er sich Mühe gegeben und am Ende 85 Punkte mit der Bewertung sehr gut erarbeitet. Das Ergebnis hat letztendlich sogar noch zum
3. Platz in der Klasse der Anfänger gereicht.🏆🎉


Nach einer kurzen Mittagspause ging es weiter mit der zweithöchsten Klasse. Mittlerweile war es schwül, warm und ein Gewitter war im Anmarsch. Paul hat trotz der widrigen Umstände sein Bestes gegeben. Nur Elke war etwas neben der Spur und hat sich einen kleinen Fehler geleistet. Nichtsdestotrotz blieben vorzügliche 90 Punkte übrig.🎉


Wir bedanken uns bei der Richterin Mareen Kerling für ihre Zeit, die faire Bewertung der Teams und die schönen Parcours. Ebenfalls sagen wir herzlichen Dank dem HVES München e.V. für die reibungslose Organisation, die Bewirtung und ihren guten Draht zum Wettergott.