Dietenheimer Hundeschule

IRJGV Mittleres Illertal e.V.

Begleithundeprüfung Sommer 2018

Am Sonntag, 5. August 2018 fand unsere erste Begleithundeprüfung und Leistungsprüfung in diesem Jahr statt. Unsere Begleithunderichter Norbert Ramspacher und Jürgen Urban aus Dillingen sahen sehr gute Leistungen bei den zu prüfenden Teams. Leider haben nicht alle angetretenen Teams die Prüfung bestanden. Dies ist aber kein Beinbruch, wir arbeiten für die Saison 2018 weiter und die Teams sind motiviert.

Auch die tropischen Temperaturen machten den Teams zu schaffen. Obwohl wir schon in den frühen Morgenstunden mit den Prüfungen begannen, stiegen die Temperaturen langsam, aber stetig. Zusätzlich quälten unsere angetretenen Teams dann noch die kleinen Plagegeister, Mücken genannt. Dies war schon eine extreme Herausforderung. Unsere Anerkennung gilt allen Teams, die unter diesen Umständen zur Prüfung antraten.

Mit reichlich Flüssigkeit für Mensch und Hund sowie Abkühlmöglichkeiten stellten sich die Teams den Anforderungen der Prüfung.

Wir gratulieren zur bestandenen Leistungsprüfung Bronze:

Silke mit

                                 Patch









Verena mit

                             Rasko











Zur bestandene Leistungsprüfung in Silber:

Petra mit

                                Joy













Zur bestandenen Begleithundeprüfung:


Tanja mit Finny

Martina mit Lissy

Thomas mit Tyra

Martin mit Tom


Prüfungsgruppe mit unseren Prüflingen, Begleithunderichtern und Übungsleitern